Waldgeister und Nachtjäger: Ein Naturerlebnis für die ganze Familie

Der Wald ruft! Unter der fachkundigen Leitung von Volker Patalong lädt die Kommunale Jugendarbeit zu einem außergewöhnlichen Erlebnis in der Natur ein. Am 28. Mai 2024 von 15:30 bis 21:30 Uhr können Kinder von 6 bis 10 Jahren und ihre Eltern den Wald auf ganz neue Weise erkunden.

Wir erkunden den Wald und hören an ausgewählten Plätzen verschiedene Geschichten. Wir nehmen uns auch Zeit, ein Märchen im Wald nachzuspielen und dieses in der Natur zu gestalten. Am Abend beginnen dann die Fledermäuse ihre Jagdzüge. Bevor wir uns zu ihren Revieren schleichen, stärken wir uns noch mit einer Brotzeit und hierzu sind dann die Eltern auch recht herzlich eingeladen. Dann beobachten wir diese Nachtjäger und erfahren viel aus ihrem geheimnisvollen Leben.

Der Treffpunkt befindet sich auf dem Parkplatz gegenüber dem "Hotel Schloßberg" in Erding/Aufhausen, Schloßallee. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro und wird vor Ort entrichtet. Interessierte werden gebeten, warme, wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, eine kleine Sitzunterlage, eine Brotzeit sowie ausreichend Getränke und Ersatzsocken mitzubringen.

Die Anmeldung für die Veranstaltung ist ab sofort möglich. Bitte wenden Sie sich an die Kommunale Jugendarbeit: Andrea Reindl 08122 / 58 13 93 oder Carola Paulus 08122 / 58 11 71.